Über uns

Wir sind ein traditionsreiches Unternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung in 4. Generation.

In unserer Tournee sind jährlich bis zu 60 Veranstaltungen in ganz Deutschland.

Auf Grund unserer Vielzahl an familienfreundlichen Geschäften sind wir in der Lage, ihre Veranstaltung mit ausgewählten Geschäften aber auch mit einem kompletten Vergnügungspark zu bestücken.

Gerne können sie auch eine unserer Attraktionen für ihr Fest anmieten, um den Besuchern ein echtes Highlight präsentieren zu können.

Geschichte

Familie Grubart

seit fast 70 Jahren erfolgreich im Schaustellergewerbe

Die Familie Grubart kann auf eine über 60-jährige Tradition zurück-blicken. Bereits 1950 entdeckten Oskar und Theresia Grubart ihre Liebe zur Kirmes. Während dem Krieg hatten sie sich ein Karussell gekauft, mit dem sie an verschiedenen Veranstaltungen teilnahmen. Mit viel Liebe restaurierten sie ihr Karussell zu einem "Schmuckstück".

1950

1950 entschlossen sich Oskar und Theresia Grubart ihr Leben ganz der Schaustellerei zu widmen. In den darauf folgenden Jahren wurde der Betrieb um eine Schiffschaukel, Kettenkarussell, Schießbude sowie eine Verlosung erweitert. Der 14-jährige Sohn von Oskar und Theresia Grubart, Heinrich, unterstütze jahrelang den elterlichen Betrieb.

1962

1962 machten sich Heinrich und seine Frau Klara schließlich mit einem Karussell selbständig. Doch bei einem Karussell blieb es nicht. Der Schaustellerbetrieb vergrößerte sich um eine Schiffschaukel, Rundfahrgeschäft, Autoskooter, Süßwagen und verschiedene Spielgeschäfte.

1980 - 1989

1980 - 1989 leitete Heinrich den Betrieb zusammen mit seinem Sohn Klaus.

1990

1990 zogen sich Heinrich und Klara größtenteils aus dem Schaustellerleben zurück. Klaus und seine Frau Michaela übernahmen, zu ihren bereits bestehenden Spielgeschäften, das Kettenkarussell sowie 1993 den Süßwagen.
Kettenkarussell 1990

seit 1990

Seit 1990 hat sich einiges getan beim Schaustellerbetrieb Klaus Grubart; ein Autoskooter sowie verschiedene Fahr- und Spielgeschäfte wurden angeschafft..
Image

2005

2005 machte sich bereits die 4. Gerneration, der Sohn von Klaus und Michaela Grubart, Ronny, mit einem Bungee-Trampolin, Spielgeschäften, Hüpfburgen und Hau den Lukas selbständig.
Image

2012

2012 beweist die Firma Grubart einmal mehr, dass sie immer bemüht ist, ihren Kunden einen attaktiven und modernen Vergnügungspark zu bieten. Mit dem neuen Fahrgeschäft Tornado ist das gelungen.
Kettenkarussell 1990

Kontakt

Ronny Grubart
Am Schäferhof 7
88316 Isny

  +49 (0) 178 / 5 48 97 31
  info@meifeschd.de